Vorbeugen ist die beste Medizin

Es ist allgemein bekannt, dass ein gesunder Lebensstil Krankheiten vermeiden oder lindern und die Lebenserwartung verlängern kann.

Nutzen Sie unseren Erinnerungsservice

Gerne erinnern wir Sie zukünftig an fällige Vorsorge- bzw. Kontrolltermine. Wenn Sie uns dazu Ihr Einverständnis geben. Hier geht es zum Formular

Gesundheitsvorsorge
Regelmäßige Bewegung und ausgewogene, gesunde Ernährung gehören zu den wichtigsten Maßnahmen in der Vorbeugung und Behandlung vieler Erkrankungen. Viele Studien zeigen, dass bei Menschen mit chronischen Krankheiten ein gesunder Lebensstil in der Wirkung einer medikamentösen Therapie mindestens ebenbürtig oder sogar überlegen ist.
Informieren Sie sich, welche Möglichkeiten wir Ihnen in unserer Praxis anbieten können.

• Wege zu einem gesunden Lebensstil: Beratung nach modernen Kritierien der Ernährungs- und Sportmedizin.
  • Spaß an Bewegung: die ersten Schritte, den Spaß an gesunder Bewegung zu wecken.
  • Stress hat jeder! Positiv umgehen mit Stressfaktoren ist die Lösung. Fragen Sie uns.

Früherkennung von Krankheitsrisiken
Wir helfen Ihnen, Ihr Individuelles Risiko besser einzuschätzen.

Das Cardio-Mon-System. Moderne Diagnostik des Herz-Kreislaufsystem.

• Wollen Sie Ihr Arterioskleroserisiko einschätzen, Herzrhythmusstörungen frühzeitig erkennen?
  • Möchten Sie als Herz-Kreislauf-Patient Ihre Therapiefortschritte sichtbar machen, die Möglichkeiten moderner Zusatzdiagnostik nutzen?

erstellt am: 13.09.2011
zuletzt aktualisiert am: 13.05.2014